Kris über Mysql, Sun und Oracle

Mit “Sun, IBM, Cisco, Oracle” hat Kris eine herrlich unaufgeregte Meinung, warum Oracle kein Problem für Mysql an sich darstellen wird, geschrieben:

MySQL deckt also eine Technologie- und Lizenzlücke im Oracle-Portfolio ab. Schon alleine deswegen wird Oracle MySQL nicht absterben lassen, und sicherlich auch einsehen, daß MySQL-Kunden in den meisten Fällen nicht sinnvoll in Oracle 11g Kunden konvertierbar sind. Oracle hat das bei InnoDB verstanden, warum sollten sie es bei MySQL nicht tun?

und

Der andere Gedanke: IBM ist aus dem Sun-Deal rausgegangen, weil ihnen Sun zu teuer war, und weil IBM und Sun zu viele Überlappungen haben. Aber aus der Perspektive des heutigen Tages sieht es so aus, als könne der Deal für IBM jetzt noch teurer werden. Für Sun ist es so sicher besser.

There is an additional english version of the text available.