Vortrag auf der NUBIT 09

Die meisten Vorträge halte ich ja bei Kunden. Somit sind dies mehr oder weniger geschlossene Veranstaltungen. Allerdings gibt es in nächster Zeit zwei öffentliche Vorträge von mir (in soweit öffentlich, als das man sich für die jeweilige Gesamtveranstaltung anmelden muss). Der erste Vortrag findet im Rahmen der NUBIT. Dies ist die Hausmesse des Sun Partners NetUSE, die am 13. Februar zum zwölften Male stattfindet. Die Agenda ist insgesamt sehr interessant. Mein Vortrag läuft von 16:45 bis 17:15 und behandelt die weniger bekannten Features von Solaris. Dieser Vortrag wird ein etwas anderes Konzept zur Inhaltsfindung verfolgen. Lasst euch einfach mal überraschen. Ich hoffe mal, das ich dieses Jahr bei dem Vortrag soetwas wie eine Stimme haben werde und nicht wie Joe Cocker nach 2 Flaschen Single-Malt und einer Stange Zigaretten klinge. Über Anlass und Ort des zweiten Vortrages werde ich demnächst noch einen eigenen Artikel im Blog schreiben. Das Programm dazu ist noch nicht veröffentlicht worden.