Dienstreisen

Ich habs als ehemaliger Flugangstpaniker leider noch nicht zur Senatorkarte gebracht, FTL ist auch fern, dafür kann ich mittlerweile eine hart erfahrene bahn.comfort-Bahncard 50 vorweisen, die ein stattliches Punktekonto von 4650 Punkten aufweist (Für Bahnexperten: Fragt nicht warum das so hoch ist, Reisekostenpolicies sind mitunter etwas seltsam, das haengt aber auch mit den deutschen Steuergesetzen zusammen. Normalerweise kann man in der zweiten Klasse nur wenig ueber 3000 Punkte kommen). Mittlerweile wäre ich eigentlich ein Anwärter für eine Bahncard 100 honoris causa.
Beim Stoebern in fremden Blogs ist mir ein Artikel aufgefallen, der mir aus den tiefsten Gründen meiner Seele spricht. Noch mal die Stimme der freien Welt. Diesmal zum Thema Dienstreisen:

Zurück im Hotel sei es dem geneigten Reisenden dringend empfohlen, die bereitgestellten Zahnputzbecher im Bad NICHT zu benutzen - auch wieder unabhängig von der Hotelklasse. Ein renomierter Hotelmanager teilte mir auf einer Party einmal mit, daß diese Becher von den gleichen Damen saubergemacht werden, die auch die Klos reinigen. Ohne Handschuhwechsel. Wie genau diese Reigung vonstatten geht, will man liber nicht genau wissen. Seit dieser Erzählung bevorzuge ich jedoch, Wasser direkt aus der Leitung zu trinken.

Da bin ich doch froh, das ich Zahnputzbecher nur zum Abstellen der Zahnbuerste verwende …. mag ich garnicht dran denken.
Die eigenliche Pest an Dienstreisen sind allerdings die zahlreichen Bargeldvampire. Egal wieviel Bargeld man am Anfang der Reise hatte … am Ende hat man nur noch genausoviel, um sich das S-Bahnticket vom Bahnhof nach Hause zu kaufen. Auch wenn man für alle Eventualitäten zwei unterschiedliche Kreditkarten hat und die Fahrkarten via Bahntix von der Firma bereitgestellt werden. Ist alles unerheblich. Der nächste Gang nach der Reise ist der Gang zum Geldautomaten.
Achja … Bahntix und Ich … eine Geschichte voller Missverständnisse … ich hab zwei mal bereits vor den Automaten gestanden … innerhalb von zwei Wochen … ohne das gewünschte Ergebnis. Es kommen dann Phantasien auf, die damit zu tun haben, einen solchen Automaten aus der Verankerung zu reissen und ihn auf den Service-Point zu werfen. Diese Phantasie endet dann doch meistens damit, das man daran denkt, das diese Automaten etwas schwer sind und man selbst nicht grün genug für solche Hulk-Nummern ist.