Oracle Breakfasts im Februar

This is an announcement for three events in Germany. So the further article will be written in german. In den nächsten Wochen finden drei Events der “Oracle Business Breakfast Serie” statt, also wie immer Mampfen mit technischem Vortrag :) Ich bitte um Eure freundliche Beachtung.

Düsseldorf

Am 21.02. werden Hartmut Streppel und Michael Färber das Business Breakfast in Düsseldorf abhalten. Thema ist “Oracle Solaris Cluster entmystifiziert und virtualisiert”. Anmelden könnt ihr Euch hier.

Hamburg

Dieses Breakfast, für das Ihr Euch unter diesem Link anmelden könnt, hat diesmal zum Thema “Oracle Datenbank auf ZFS”. Es findet ebenfalls am 21.2. statt. Im Rahmen dieses Vortrages soll die oft gestellte Frage beantwortet werden “Oracle Datenbank - wie ist die Performance? Was ist zu beachten? Welche Vorteile bietet mir die ZFS Storage Appliance, die ja letztlich auf ZFS basiert in einer Oracle-Umgebung?”. Antworten werden Dirk Nitschke und meine Wenigkeit.

Potsdam

Hier ist das Thema “DTrace und Performancetuning”. Es geht hier um DTrace und andere Hilfen zur Diagnostik von Performanceproblemen und um jede Menge Erfahrung aus der Praxis der Performancediagnostik. Ich werde diesen Vortrag halten und zwar am 22.1.2013. Anmeldungen sind auf der Website des Events möglich.