Ein Niederländer hat es vorgemacht ...

Rob Savelberg, Journalist der niederländischen Tageszeitung “De Telegraaf” hat gezeigt, dass Journalismus nicht nur in der Entgegennahme von Verlautbarungen besteht. Ich finde es beschämend, dass diese Frage nicht von einem deutschen Journalisten gestellt wurde. Man muss es kaum überspitzen, wenn sagt, dass man in Deutschland gar keine Zensur brauchen würde … die Presse ist schon staatstragend genug:


Ich hätte mir zur Ehrenrettung des deutschen Journalismus nur einen einzigen deutschen Journalisten gewünscht, der hierauf mit einer weiteren Frage eingestiegen wäre. Nur einen einzigen …. PS: Ansonsten gilt für das schwarzgelbe Kabinett eh “Kompetenz ist Nebensache”. Ich bin ein wenig erschüttert. Schäuble Finanzminister, Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg Verteidigungsminister (wir können hier froh sein, das in den USA mittlerweile eine vernünftige Seele regiert, ich denke der werte Freiherr ist strenger Transatlantiker), Niebel das Ministerium, das er eigentlich abschaffen wollte. Da kann man irgendwie nur mit dem Kopf schütteln.