Datenlage zum Kindesmissbrauch

Über Fefes Blog wurde ich auf einen anderen sehr interessanten Artikel hingewiesen: mogis.de: Wovon reden wir in dieser Debatte eigentlich? MOGIS steht hierbei für “Missbrauchsopfer gegen Internetsperren”. Eine richtig gute Analyse, dessen was wirklich passiert, interessanterweise auf Basis der selben Zahlen, die auch Zensursula verwendet. Man scheint wirklich überall die Datenlage noch mal selbst lesen zu müssen, dummerweise wird das der Deutsche ingesamt nicht tun, sondern sich auf die vorgekauten Daten verlassen. Man darf sich hier ganz zurecht fragen, wo hier die vierte Macht im Staate bleibt. Christian hat hier ganz recht:

Wird hier nicht das Leid unzähliger Kinder bagatellisiert, um in Deutschland eine Infrastruktur zu etablieren, die dem Ausblenden beliebiger Inhalte dienen wird?