Angela im Glück

Ich war vorhin in Bremen im Ikea (liegt praktisch an der A1). Die Hölle ist los. Von wegen Kaufzurückhaltung wegen der 19%. Pustekuchen. Was mich auf einen interessanten Gedanken bringt: Angela Merkels Kanzlerschaft wird von Glück getragen. Sie hat nun wirklich nichts bisher zustande bekommen. Hartz IV Gesetzgebung: Aus der Agenda 2010. Aufschwung: Vom Ausland getrieben. Binnennachfrage: Vom Aufschwung getrieben. Es ist ja nun nicht so, das unsere Regierung nun so unbedingt vor Kompetenz brüllt. Die Gesundheitsreform verdient ihren Namen nicht und nicht mal diese kann durchgesetzt werden. Weil ein süddeutscher Landesfürst gerade von einem Problem in seiner Nichtmehrvollständigngefolgschaft ablenken muss. Da ist eine Regierung mit der grössten Machtfülle seit Jahrzehnten ausgestattet und was machen sie draus: Nicht! Garnichts! Wirklich peinlich. Na toll, da hätte ich mir sogar als erklärte Angela-Gegnerin mehr von der Dame erwartet. Doch … eins schafft Angela: Sich als wohlfeile Helferin eines amerkanischen Präsidenten hinzustellen, der so eben mal das Postgeheimnis in seinem Land ausgehebelt hat.