Die CDU

Ich glaube ja, die CDU versucht an allen Stellen momentan ihr Denkmodell durchzudrücken, weil sie zutiefst in ihrem Inneren spürt, das sie dazu vielleicht nicht mehr so schnell die Chance haben wird. Sie kann sich nun nicht mehr aufs Schlechtreden zurückziehen, und hat damit ihren wesentlichen Erfolgsfaktor der letzten Wahl eingebuesst. Nun denn, da man nur einige wenige Jahre hat, muss man dann ja sich auf zeitfremde Gottesbezüge, Kürzungsmaßnahmen an der Sozialhilfe (klingt doch garnicht mehr so schlimm, wenn es ALG II heisst) oder auch die Anbiederung an die Achse des Lügens und Halbwahrheiten Auftischens.
Das Dumme ist nur, was die CDU verliert wird nur zu einem Teil in Richtung der linken Parteien gehen. Der Rest geht an die Dummdeutschen vom rechten Rand. Und das entsetzte Blicken zur nächsten Bundestagswahl kann ich mir schon heute lebhaft vorstellen.