Schäuble, der Spiegel und der Wahnsinn

Bei diesem Artikel ist mir gerade beinahe der Becher mit Tee aus der Hand gefallen:

Tragfähige Erkenntnisse über global agierende Terror-Netzwerke lassen sich aber nur global gewinnen, dabei kann man nicht immer die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik anlegen.

Wer, lieber Spiegel, soll bitte die Fahne der Demokratie und der Gerechtigkeit hochhalten, wenn nicht wir? Wir, die wir es seit einem Regime im eigenen Lande eigentlich besser wissen muessten. Wir, die wissen muessten, wo es endet, wenn man die freiheitlich-demokratische Grundordnung ausser Acht laesst. Es wird hier mit einem Dominostein gespielt, der am Anfang einer langen Kette steht. Oder möchtet ihr irgendwann hören:

Eine Verunsicherung der der Bevölkerung laesst sich nur durch ein Verbot einzelner Medien verhindern, dabei kann man nicht immer die freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepuplik anlegen

Aber ihr seit ja nicht nicht von solchen Aktionen betroffen. Ihr werdet nicht gefoltert, das sind ja andere, nicht ihr, nicht euere Famile, nicht eure Freunde, keine Deutsche.
(Ich habe den Artikel leider total uebersehen, auf diese Ungeheuerlichkeit wurde ich durch die Stimme der freien Welt hingewiesen)