Positive Berichterstattung über den UltraSPARC T2 in der c´t

Ich muss ja ganz offen gestehen, das ich die c´t nicht mehr lese. Die Zeitschrift hat vor vielen Jahren irgendwie den letzten Reiz verloren und in Zeiten der weltumspannenden, drahtgestützten Pornoverteilung gibt es als Nebenprodukt viele weitere Webseiten, die viel schneller Informationen liefern. Einer der wenigen Lichtblicke der c´t waren zuweilen die Kolumne “Prozessorgeflüster” von Andreas Stiller, auch wenn dieser sich selten positiv ueber das Haus Sun geäussert hat. Das scheint mit Von Wasserfällen und Ökowellen endlich ein Ende zu haben. Ich zitiere mal meinen Lieblingssatz:

All das ist jetzt Geschichte, denn nun hat Sun mit dem UltraSPARC T2 (Codename Niagara2) wieder ein ganz heißes selbstgestricktes Eisen im solaren Feuer, das zumindest als Einzelchip in der Multithreaded-Welt alle anderen in die Finsternis schickt - wobei man Intels „geschummelten“ Quad-Core mit zwei Dice in einem Gehäuse ruhig mit hinzurechnen darf.