Was zum Thema Heise, IBM und Sun

Nun, das Heise sagen wir mal sehr IBM-minded ist (ich verkneife mir mal stärkere, möglicherweise justitiable Ausdrücke) ist, kann man wieder mal sehr schön am Heise Artikel über das UltraSPARC IV+ Upgrade:

Sun steigert die Taktfrequenz der UltraSparc-IV+-Prozessoren von 1,8 auf 1,95 und 2,1 GHz. Die CPUs kommen in den Sun-Fire-Servern V490, V890, E4900, E6900, E20K und E25K zum Einsatz. Der nächste größere Schritt soll für Sun der Niagara 2 sein, der aber noch auf sich warten lässt.

Das war der komplette Text. Keine Hinweise auf Benchmarks (Wenn man keine Lust hat zu suchen, kann man sich als Redakteur uebrigens gut auf diesen Artikel bei BM Seer berufen. Dort ist das schon schön vorgekaut) Danach vergleiche man, zu welchen Wortmengen sich ein Heise-Redakteur bringen laesst, wenn es um Schnellere Power5+-Prozessoren und eine PowerPC-Workstation geht. Wohlgemerkt, es geht da auch nur um einen Speedbump von 300 MHz. Verehrte Redakteure bei Heise …. das ist ekelhaft …