CEC2006: "Infinite elastic demand" im Technical Computing

Ich habe eben von Greg Papadopulos die beste Erklärung gehört, was der Unterschied zwischen Enterprise und Technical Computing ist: Sagt man jemanden aus dem Enterprise Computing, das man eine Maschine mit der millionenfachen Leistung hat, denkt dieser sofort an Kosteneinsparungen. Sagt man das jemanden aus dem Technical Computing, sagt dieser sofort: Warum nicht eine Milliarde leistungsfähiger? Und das ist eben der “Ever elastic demand”. Egal wieviel Rechenleistung man bereitstellen kann, im Technical Computing ist immer noch mehr Bedarf für noch noch mehr Rechenleistung. Im Enterprise Bereich ist irgendwann eine Grenze erreicht bei bestehenden Applikationen. Irgendwann braucht man einfach nicht mehr Rechenleistung um die wirtschaftliche Seite eines Unternehmens zu erfassen.