Noch mal zum Flugtag gestern

Also irgendwie hat der Trick, sich an den Gang einzuchecken - um möglichst viel Freiraum zu haben - gestern zwei Mal funktioniert. Ich hatte beides mal keinen Sitznachbarn. Hinflug Reihe für mich ganz alleine. Beim Rückflug zumindestens den Mittelplatz leer. Was mich nun ein wenig verunsichert: Der Platz neben mir war der einzig freie in der Economy Class. Sollte etwa neben meinem Namen stehen “Groesstes A…loch der westlichen Hemisphäre. Niemanden daneben setzen!!!”. Oder sollte mir gestern wirklich einfach mal das Glück Hold gewesen sein. Ansonsten denke ich jetzt eh, das ich mittlerweile eine Vollmeise habe: Bis vor zwei Jahren habe ich mir auf meinen seltenen Flügen fast in die Hosen gemacht bei den leichtesten Erschütterungen durch Turbulenzen. Heute habe ich richtiggehend Spaß daran, wenn die Maschine vor sich hin hoppelt.