Ich packe meinen Koffer ...

… und lege … hmmm … wieder viel zu viel Krempel hinein. Was zum Henker nimmt man zu einem Dreitagesaufenthalt (Montag hin, dienstag besprechungen, Mittwoch Kunden, Donnerstag Rückflug) im Executive Briefing Center von Sun in San Francisco mit. Da noch keine Anzugerleichterung befohlen worden ist, Anzug …. okay … passende Schuhe … Krawatte … oh … besser zwei … denn ich hab die Krawatten mit eingebauter Suppensuchfunktion. Hinreiseklamotten bereitlegen, Rückreiseklamotten … hmmm. Mein Anzugmantel muss auch mit, da ich schlecht im teuren Zwirn durch die Gegend laufen kann, darüber aber Windjacke Marke “Ich geh jetzt Segeln” tragen kann. Aber Anzugjacke geht wiederum nicht für normal durch die Gegend laufen. Zweites Paar Schuhe. Das Stativ muss auch noch rein. Ich fliege nicht um die halbe Welt, nur um am Ende das Stativ tausende Kilometer weit weg zu wissen, wenn ich dann vor einem guten Motiv stehe. Ach kagge … ich weiss schon warum ich Kofferpacken hasse …