Neue Richtlinien beim Fliegen

Nachdem wir jetzt auch in Deutschland die durchsichtige Plastiktüten haben, werden März 2007 nochmals die Richtlinien für die Groesse des Handgepaecks verschärft. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das das Fliegen immer unangenehmer gemacht wird. Kein Wunder das die Fernzüge immer voller werden. Wenn man jetzt auch noch eine halbe Stunde mehr einkalkulieren muss, um durch die Security-Kontrolle zu kommen, dann kann es sich fast schon lohnen mit dem Zug nach München zu fahren. Ich war zwar schon immer der Meinung das es angenehmer ist, um kurz vor sieben Uhr morgens im Nachtzug aufzuwachen, als um halb fünf sich unter die Dusche zu stellen, um rechtzeitig zum Flieger zu kommen. Aber auch so rein zeitlich wird das immer interessanter:

Durchs Fliegen spare ich etwa 2 Stunden. Für ein Tansportmittel das etwa 4 mal so schnell ist, wie ein ICE 1 wahrlich nicht so berauschend. Und wenn sich die Bahn endlich dazu entschliessen würde, die ICE-Neubaustrecke bis nach Hamburg zu verlängern, sähe es noch günstiger für die Bahn aus.