Arktis im Minirock

Also irgendwie scheint ein Teil der Frauen im vereinigten Königreich ein etwas gestörtes Temperaturempfinden zu haben. In London bin ich zu oft weiblichen Exemplaren der Gattung Mensch ueber den Weg gelaufen, als das ich es für einen vereinzelten exentrischen Spleen halten könnte: Vollkommen der Temperatur unangemessen durch die gegend laufen. Während sich 90% aller Leute im langen Mantel die Sloane Street enlangflaniert, gibt es eben eben diesen Prozentsatz, der trotz warmer eigener Bekleidung sofort zum Solidaritätszittern führt: Kurzer Rock. Offensichtlicherweise keine Strumpfhose und vor allen dingen so knappes und duennes Longsleeve, das sich der darunterliegende Teil der Damenunterbekleidung auch abzeichnet, wenn man nicht genau hinguckt. Es war wirklich kalt. So fünf Grad. Temperaturen, bei denen ich ueberlege, das Innenfleece meiner Jacken einzuknöpfen. Kommen die Damen von den Shetland Inseln? Oder von der Nordspitze Schottlands? Bin ich einfach nur eine Frostbeule? Gibt es neuerdings Kälteabwehrschilde, von denen ich noch nichts weiss? Ich dachte immer, Frauen würde zuerst kalt, so das man am Ende des Abends als Gentleman immer ohne Jacke dasteht. Im Vereinigten Königreich. Wieder ein ungelöstes Rätsel dieser Welt.