Zu Gast ... nur bei wem ?

Was sind wir doch alle international dieser Tage. Überall hängen Fahnen. Überall begruessen wir die Menschen, die hier zu Gast bei Freunden sind, solange sie nicht die markierten Bereiche verlassen. Aber was ist mit den Menschen, die nun keinen Draht zum Fußball haben. Ich fühle mich fremd dieser Tage im eigenen Land. Ich wohne in einer FIFA-WM-Stadt und bin heute morgen am FIFA-WM-Bahnhof Hamburg eingestiegen. Überall von den Häuserspitzen, sah ich irgendwelche Fahnen blitzen. Ich will mein Laugenbrötchen normal und nicht im Muster eines Fußballs (wenigstens haben Sie die Damenbinde des aktuellen FIFA-WM-Spielgeräts weggelassen).
Noch etwas über zwei Wochen, dann ist dieser Terror endlich wieder zu Ende. Vielleicht werden dann auch wieder die Werbungen aufhören, die darauf abzielen, das man kein Fußball spielen kann, weil man sich um den Kunden kümmern muss. Obwohl ich viel zu oft glaube, das da doch heimlich ständig geübt wird. Oooooh, wie waer das schoen, wieder die normale schwachsinnige Werbung sehen zu duerfen. Keine Tampons in Fussballmuster, keine 103cm Peniskomplexfarbflachbildschirme, wieder leicht bekleidete junge Menschen auf Plakaten, die nicht irgendwelche Fußbaelle tragen.
Lieber Gott, lieber Satan, lass diese WM endlich vorbei sein. Es reicht mir, jetzt schon.