In der Bahn ... Teil 2

Es ist zwar mittlerweile ein PAL, da ich in Bremen umsteigen musste, aber der IC, mit dem ich eben gefahren bin, ist echt vom Pech verfolgt. Wie eben schon geschrieben, musste eine Waggon ausgekoppelt werden. Ich weiss mittlerweile, das dies wegen einer sich nicht mehr schliessenden Tür erfolgen musste. 7 Minuten vor Bremen: “Wegen einem Leichenfund zwischen Bremen und Osnabrück ist die Strecke bis auf weiteres gesperrt”. Gelächter, ungläubige Blicke. Ich denke mir “Ist doch garkein Suicide Monday”. 4 Minuten vor Bremen: “Wegen einer Streckensperrung hält dieser Zug nicht in Osnabrück und Münster”. Tumult, ein Familienvater sucht nach der Notbremse, findet diese aber nicht.Sowas nennt man wohl blankliegende Nerven … ;) Gut, das er sie nicht gefunden hat, sonst wuerden wir jetzt mit dem Zug in einem Bremer Vorort stehen.