Die Bahn fördert die Arterhaltung

Obwohl ich einen fahrbaren Untersatz mein Eigen nenne, fahre ich gerne mit S-Bahn. Ich habe einfach keine Lust mich durch den Verkehr zu quaelen fuer eine Strecke, auf der der Motor nur maessig warm wird. Ausserdem würde man eine Menge verpassen. Wo findet man sonst Menschen mit so gegensätzlichen Lebensentwürfen auf einem Haufen sich gegenseitig durch die pure Anwesenheit nerven? Manchmal … wirklich selten hört man aber auch Sätze, bei denen man sofort überlegt, ob das nun wirklich gesagt worden ist. Gestern sogar über die Lautsprecher des Bahnsteigs an der Haltestelle Hammerbrook. Man muss dazu wissen, das die Bahn für den Valentinstag in das Datinggeschäft eingestiegen ist: Es gibt naemlich nun den Flirtexpress. In Hamburg heisst das , das ein Zug voller einsamer Herzen in den Zug steigt und vom Berliner Tor nach Aumühle und wieder Zurueck fährt (vulgo: der stadtöstliche Teil der S21) und einen ganzen Haufen genauso einsamer, aber nun zusätzlich enttäuschter und genervter Herzen wieder ausspuckt. Und nebenbei angemerkt: Diese Strecke ist so ziemlich die langweiligste Strecke, die Hamburg zu bieten hat. Ich habe ja schon häufiger gehört, das Hamburg vergreist und versinglet, aber das es so schlimm geworden ist, das jetzt auch die Bahn um die Arterhaltung bemüht, wusste ich noch nicht. Anderseits …. ohne eine solche Aktion müsste man auf Durchsagen wie “Vorsichtig bei der Einfahrt, sie könnten sich verlieben” nebst ungläubigen Gesichter der am Bahnsteig stehenden Menschen ob des gerade Gehörten verzichten. PS: Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie sich die Bahn Dating vorstellt. Die Bahn glaubt ja auch, das ein Minitetrapack Orangensaft eine Entschuldigung darstellt, das man gerade 45 Minuten zu spät an seinem Ziel angekommen ist … Update : Die alte Überschrift “Der Bahn fördert die Arterhaltung” ist in der Entstehung leicht erklaert. Ich dachte das wäre der HVV, der dafür verantwortlich ist. Ist aber die Bahn. Man sollte dann nur noch den Artikel ändern … ;)