Neues vom Bahnmarketing ...

Ich hasse es, wenn irgendwelche Marketingmenschen in irgendwelchen schummrigen Meetingräumen auf irgendwelche - aus ihrer Sicht - gloreichen Ideen kommen. Und die Bahn-Bediensteten sind mal wieder Opfer von solchen Ideen geworden: Nachdem man sich ja schon einige Zeit darüber amüsieren konnte, das einen die freudliche Servicekraft im Bordbistro gern erwartet.
So gibt es jetzt zwei Neuerungen in den ICEs: Man kann sich zum Einen streichelzart den Hintern abwischen, denn es gibt jetzt das Toilettenpapier mit dem Bären im Zug (Die praktischen Klobrillen aus dem Metropolitan haben es leider nicht in die ICE geschafft). Zum anderen kennt man jetzt den Namen der Fahrkartenknipse in der ersten Klasse, die einen gern auch am Platz bedient … wenn man denn erster Klasse fahren würde.